Erzieher für den Gruppendienst in den Heilpädagogischen Tagesstätten in Helmbrechts im Vorschulbereich (m/w/d)

Heilpädagogische Tagesstätte Helmbrechts

Erziehung

Ort: Helmbrechts Qualifikation: Fachkraft, mit Berufserfahrung Ab: 01.05.2024 Art: unbefristet Kennziffer: J-12/001/2024

Erzieher (m/w/d)

in Teilzeit (35 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet.

Die heilpädagogische Tagesstätte für nicht-schulpflichtige Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, versteht sich als ein Lebensraum, der ganzheitliche, begleitende, erziehende, betreuende, fördernde und pflegerische Leistungen anbietet. Vielfältige und individuelle Fördermaßnahmen tragen zur Entfaltung der Persönlichkeit, zum Erwerb sozial-emotionaler Kompetenzen und zur Vorbereitung auf die Einschulung bei.

• Dein Aufgabengebiet beinhaltet die umfassende, intensive tägliche Förderung der Kinder in Deiner Gruppe, entsprechend der fachdienstlich begleiteten Erziehungsplanung und in Zusammenarbeit mit Deiner Kollegin/ Deinem Kollegen in Deiner Gruppe
  • Du bringst Deine eigenen Ideen in die Ausgestaltung der Arbeit mit den Kindern, entsprechend deren individuellen Bedürfnissen ein
  • Du dokumentierst, erfasst den Entwicklungsstand der Kinder schriftlich und verfasst Berichte. Du gestaltest die Erziehungsplanung gemeinsam mit dem multiprofessionellen Fachdienst der Einrichtung
  • Du arbeitest eng mit den Eltern der Kinder zusammen, indem Du ihnen regelmäßige Termine zur Elternberatung anbietest

• Du bist bereit, heilpädagogisch zu arbeiten
  • Du bist offen gegenüber den Kindern wie auch den Eltern, und den Anforderungen und Bedürfnissen, die sie mitbringen und kannst Dich flexibel darauf einstellen
  • Du bringst Dich mit Deinen Fähigkeiten und Ideen in unser Team ein und arbeitest selbständig und eigenverantwortlich, eingebettet in ein kollegiales Miteinander in einem multiprofessionellen Team
  • Du kannst Dir vorstellen Fortbildungen und ähnliches zu besuchen und hast eine positive Einstellung zur diakonischen Arbeit
  • Der Nachweis einer Masernschutzimpfung ist zwingend notwendig.

• Du erhältst eine tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Hast Du bereits Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich, können wir diese zusätzlich berücksichtigen
  • Zusätzlich gewähren wir eine Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts) und ein regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit, im Rahmen einer Gehaltsumwandlung günstig ein hochwertiges (Elektro) Fahrrad zu leasen und dabei Steuern zu sparen
  • Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz und zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z.B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region)