Sozialpädagoge für das Ambulant Betreute Wohnen (m/w/d) 20 Wochenstunden

Sozialpsychiatrischer Dienst - Ambulant Betreutes Wohnen

Sozialpädagogik/Soziale Arbeit

Sozialpädagoge für das Ambulant Betreute Wohnen psychisch erkrankter Menschen (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden). Eine Erhöhung der Arbeitszeit ist bei günstiger Klient:innenzahl möglich

Ort: Hof Qualifikation: Fachkraft, Hochschulabschluss, mit Berufserfahrung Ab: sofort Art: unbefristet Bewerbungsschluss: 31.01.2023 Kennziffer: 13/031/2022

In unserem Ambulant Betreuten Wohnen in Stadt und Landkreis Hof unterstützen wir psychisch erkrankte Menschen, die im eigenen Haushalt leben. Die Unterstützung erfolgt in Form von Einzelgesprächen, Haus- und Klinikbesuchen, alltagspraktischem Training und Begleitgängen. Im Vordergrund steht hierbei eine um-fangreiche Hilfestellung der Betroffenen bei der Bewältigung des Alltags mit Blickrichtung auf eine möglichst selbständige Lebensführung.

Deine Aufgaben - darum brauchen wir dich

• Dir macht es Freude, in Deiner täglichen Arbeit chronisch psychisch kranken Menschen zu einer möglichst selbständigen Lebensführung zu verhelfen und ihnen dabei mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu begegnen
  • Du arbeitest gerne flexibel und selbständig, jedoch im Hintergrund möchtest Du gerne auf ein starkes, kooperatives und aufgeschlossenes Team bauen
  • Du hast Lust auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsräumen für Neues

Dein Profil - das bringst du mit

• Du hast einen Abschluss als Sozialpädagoge:in in der Tasche und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie/Sozialpsychiatrie gesammelt
  • Offenheit, Toleranz und Humor gehören zu Deinen Stärken und die Aufgaben gehen Dir mit viel Eigenverantwortung leicht von der Hand
  • Du hast Führerschein der Klasse B und bringst einen eigenen PKW mit

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein neuer Job ist nur noch wenige Klicks entfernt

Anschreiben
Lebenslauf*
Anlagen*

Es werden nur PDF-Dateien unterstützt.