Sozialpädagoge für den Betreuungsverein (m/w/d)

Betreuungsverein

Ort: Hof Qualifikation: Fachkraft, mit Berufserfahrung Ab: sofort Art: unbefristet Kennziffer: DD-10/001/2024

Der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes Hof e. V. sucht zum nächstmöglichen Termin einen

Sozialpädagogen (m/w/d)

in Teilzeit (20 Wochenstunden). Eine Stundenerhöhung bei günstiger Klient:innenzahl ist bis zu einer Vollzeitstelle möglich. Die Stelle ist unbefristet.

Der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes Hof e. V. ist ein gesetzlich anerkannter Betreuungsverein und im Amtsgerichtsbezirk Hof tätig.

Der Betreuungsverein übernimmt, vermittelt und unterstützt Maßnahmen zur Betreuung volljähriger Menschen nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Bayerischen Gesetzes zur Ausführung des Betreuungsgesetzes. Betreut werden volljährige Menschen, die ihre persönlichen Angelegenheiten nicht mehr oder nicht mehr allein erledigen können. Neben diesen Aufgaben nimmt der Betreuungsverein auch die Aufgaben der Gewinnung und Schulung ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer in der Stadt und dem Landkreis Hof wahr.

• Du führst und koordinierst die Betreuungen, gemäß den Aufgabenkreisen, für die sie im Einzelfall bestellt worden sind
  • Du berätst und unterstützt die ehrenamtlichen Betreuer:innen
  • Planung und Durchführung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Betreuung gehören auch zu Deinem Aufgabenfeld
  • Die Erledigung von Verwaltungstätigkeiten, die zur Führung der Betreuung notwendig sind (insbesondere das Erstellen notwendiger Berichte, Nachweise über die einzelnen Tätigkeiten und das Vor-bereiten der Arbeiten für die Abrechnung von Aufwendungen und Vergütungen), bereiten Dir Freude und gelingt Dir mühelos