Darum Diakonie

Erzähl weiter, warum „Darum Diakonie“ Sinn macht! Du hast Bekannte oder Verwandte, die sich dafür interessieren, bei uns zu arbeiten? Dann bring deine Freund:innen mit unseren Jobangeboten zusammen und profitiert gemeinsam!

1. Wie funktioniert es?

• Besuche regelmäßig unsere Seite mit Stellenangeboten oder informiere dich am Schwarzen Brett deiner Einrichtung über offene Stellen.

UNSERE JOBS

• Empfiehl uns als Arbeitgeber weiter und mache Freund:innen und Bekannte auf unsere offenen Stellen aufmerksam.
  • Interessiert sich dein Kontakt für eine Stelle bei uns, fülle die Empfehlungskarte aus: Trage deinen eigenen Namen ein, sowie den Namen der Person, die du empfehlen möchtest. Solltest du keine Empfehlungskarte finden, nutze bitte das pdf hier auf der Website und drucke es dir aus. Bitte deine Kontakt darum, die Karte zusammen mit der Bewerbung bei Iris Peetz, Personalwesen, Klostertor 2, 95028 Hof einzureichen.

2. Wer ist berechtigt, eine Prämie zu erhalten?

• Empfehlungen sind möglich für alle offenen Stellenangebote außer geringfügigen Beschäftigungen und Freiwilligendienste (FSJ/BFD).
  • Eine Prämienberechtigung entsteht nur, wenn die Empfehlung gleichzeitig mit oder vor der Bewerbung eingereicht wird.
  • Die von dir empfohlene Person war innerhalb der letzten zwei Jahre nicht bei der Diakonie Hochfranken beschäftigt.
  • Du selbst bist zum Zeitpunkt der Auszahlung der Prämie bei der Diakonie Hochfranken angestellt.
  • Ausgeschlossen von der Prämienzahlung sind geringfügig Beschäftigte, Mitarbeitende der Diakonie Hochfranken, die aktiv oder zeitweise in der Personalgewinnung oder im Personalmarketing tätig sind sowie leitende Führungskräfte, Vorgesetzte und Mitglieder:innen der MAV, die im Bewerbungsprozess involviert sind.

3. Kann man die Empfehlung auch nachreichen?

Nein, eine Einreichung des Empfehlungsnachweises nach Eingang der Bewerbung ist nicht möglich. Die Prämie kann in diesem Fall nicht ausgezahlt werden.

4. Wann und wie wird die Prämie ausgezahlt?

Nach erfolgreich überstandener Probezeit (6 Monate) und unbefristeter Einstellung deines empfohlenen Kontakts erhältst du als Dankeschön eine Prämie von 500 Euro. Diese wird brutto mit der Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Du selbst musst zum Zeitpunkt der Auszahlung bei der Diakonie Hochfranken angestellt sein.

5. Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Natürlich gehen wir mit deinen Daten vertraulich um. D.h. mit der Empfehlungskarte holen wir uns zugleich dein Einverständnis zur Datenspeicherung ein. Deine Daten speichern wir nur zweckbezogen und nicht länger als nötig. Unmittelbar nach Abschluss des Prozesses, der maximal 6 Monate dauert, erfolgt die Löschung der Daten. Nach Auszahlung einer Prämie werden lediglich abrechnungsrelevante Unterlagen aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen für einen Zeitraum von 10 Jahren archiviert. Im Anschluss daran werden die Unterlagen vernichtet.

Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, ohne dass hierdurch rechtliche Nachteile entstehen. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Widerrufenden umgehend gelöscht. Das Verfahren zum Zweck der Prämienzahlung kann dann jedoch möglicherweise nicht vollständig umgesetzt werden.

6. Was tun, wenn die Prämie auf sich warten lässt?

Bei Fragen zur Auszahlung deiner Prämie kannst du dich gerne an unsere Kolleginnen wenden:

• für Mitarbeitende der Altenhilfe, SAPV, Hochfränkisches Bildungszentrum:

heike.isnardy(at)diakonie-hochfranken.de

• für Mitarbeitende der Diakonie Hochfranken gGmbH, Jugendhilfe, Zentrale Dienste:

beate.dupke(at)diakonie-hochfranken.de

• für Mitarbeitende der Erwachsenenhilfe und der Diakonie am Campus:

bianca.rauhut(at)diakonie-hochfranken.de

Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen

Die Vorteile

• Kontakte empfehlen

Mit Empfehlungen hilft man Freunden und Bekannten dabei, einen neuen spannenden Job bei uns zu finden.

• Kultur mitgestalten

Dank deiner Unterstützung finden wir die Menschen, die perfekt zu unseren Teams und zur diakonischen Unternehmenskultur passen.

• Prämie erhalten

Durch deinen Einsatz können wir neue Fachkräfte gewinnen. Erfolgreiche Empfehlungen belohnen wir mit Prämien.