Ausbilder für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder vergleichbare Fachkraft mit EDV-Schwerpunkt (m/w/d)

Diakonie am Campus - Bereich Ausbildung/Produktion und Vertrieb

Ort: Hof Qualifikation: Fachkraft, mit Berufserfahrung Ab: sofort Art: befristet mit der Option der Entfristung Kennziffer: C-15/024/2024

Die Diakonie am Campus gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Ausbilder/in für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder

Systemintegration oder vergleichbare Fachkraft mit EDV-Schwerpunkt (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst befristet mit der Option der Entfristung.

An der Diakonie am Campus gGmbH mit ihrem Berufsbildungswerk haben junge Menschen mit besonderem Förderbedarf die Möglichkeit, in 40 Berufen in insgesamt 15 verschiedenen Berufsfeldern eine Ausbildung zu absolvieren. Ziel ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung und die Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

Wir brauchen Dich für:

• die Vermittlung beruflicher Grundfertigkeiten nach der Ausbildungsordnung im Bereich Systemintegration
  • die gezielte Vorbereitung auf den Berufsalltag
  • die Akquise von Praktikums- und Arbeitsstellen

• Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in diesem Arbeitsbereich nachweisen
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
  • Sowohl die Arbeit im Team als auch selbstständiges, strukturiertes Arbeiten macht Dir Spaß. In Krisensituationen bleibst Du cool und lässt Dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen
  • Du nimmst gern an Supervisionen und Fortbildungen teil
  • Du besitzt Geduld, Empathie, soziale Kompetenz und kannst Dich – wenn nötig – auch durchsetzen
  • Die Identifikation mit den Leitsätzen der Diakonie Hochfranken setzen wir voraus
  • Der ADA-Schein wäre wünschenswert

• Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich werden zusätzlich berücksichtigen