Einrichtungsleitung für das Alten- und Pflegeheim "Walter-Hümmer-Haus" in Selbitz (m/w/d)
Walter-Hümmer-Haus
Führungskraft, Pflege
Jetzt bewerben
Aktuelle Stellenangebote
Die Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH sucht zum 01.10.2025 für ihr Alten- und Pflegeheim „Walter-Hümmer-Haus“ in Selbitz eine
Einrichtungsleitung (m/w/d)
in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.
Das bringst Du mit:
- Einrichtungsleiterqualifikation nach § 12 Absatz 1 AVPfleWoqG
- Führungserfahrung in der Altenhilfe und mehrjährige Berufserfahrung im Leitungsbereich
- Begeisterung für das Arbeitsfeld der stationären Altenhilfe
- Offenheit gegenüber Innovationen
- Konzeptionelles und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale und fachliche Kompetenz
- Wertschätzender Umgang mit Bewohnern, Mitarbeitern und externen Partnern
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Dafür brauchen wir Dich:
- Motivation der Mitarbeiter und mitarbeiterorientierte Personalführung
- Effiziente Personaleinsatzplanung
- Gestaltung und Sicherung eines angenehmen Wohnumfeldes für unsere Bewohner
- Fortführung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Prozessmanagements
- Engagierte Begleitung von Veränderungsprozessen
- Repräsentation der Einrichtung sowie Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit
- Sozialraumorientierte Netzwerkarbeit
Darauf darfst Du Dich freuen:
- Einrichtungsübergreifende Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch
- Chancen zur persönlichen Weiterbildung
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Ein Unternehmen mit Perspektive
- Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich können zusätzlich berücksichtigt werden.
- Zusätzliche Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts)
- Regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
- 31 Tage Urlaub plus weitere freie Tage
- Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz
- Zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z. B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region)
- Unterstützung für Familien mit Kindern: u.a. kostenlose Ferienbetreuung in den Sommerferien, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig)
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Beihilfe zur Krankenversicherung
Kennziffer: A-14/060/2025
Unser Angebot, darum Diakonie


Iris Peetz
Assistenz Geschäftsführung Verwaltung Personalwesen Stellenausschreibungen/Bewerbungen
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung bevorzugt das Online-Formular (s.u.), sonst alternativ per E-Mail an: personalwesen@diakonie-hochfranken.de
Klingt Gut?
Dann komm' in unser Team
Empfiehl uns weiter!
Du kennst den oder die Richtige für unsere Jobs?
Du arbeitest bereits bei der Diakonie Hochfranken und kennst jemanden, für den oder die unsere Jobs interessant sein könnten? Dann empfiehl uns als Arbeitgeber weiter und sichere dir deine Prämie von 500€!