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Einrichtungsleitung für das Alten- und Pflegeheim "Walter-Hümmer-Haus" in Selbitz (m/w/d)

Walter-Hümmer-Haus

Führungskraft, Pflege

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Aktuelle Stellenangebote

Ort: Selbitz Qualifikation: Fachkraft, mit Berufserfahrung Ab: 01.10.2025 Art: unbefristet Kennziffer: A-14/060/2025

Die Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH sucht zum 01.10.2025 für ihr Alten- und Pflegeheim „Walter-Hümmer-Haus“ in Selbitz eine 

Einrichtungsleitung (m/w/d)

 in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

 

Das bringst Du mit:

  • Einrichtungsleiterqualifikation nach § 12 Absatz 1 AVPfleWoqG
  • Führungserfahrung in der Altenhilfe und mehrjährige Berufserfahrung im Leitungsbereich
  • Begeisterung für das Arbeitsfeld der stationären Altenhilfe
  • Offenheit gegenüber Innovationen
  • Konzeptionelles und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale und fachliche Kompetenz
  • Wertschätzender Umgang mit Bewohnern, Mitarbeitern und externen Partnern
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

 

Dafür brauchen wir Dich:

  • Motivation der Mitarbeiter und mitarbeiterorientierte Personalführung
  • Effiziente Personaleinsatzplanung
  • Gestaltung und Sicherung eines angenehmen Wohnumfeldes für unsere Bewohner
  • Fortführung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Prozessmanagements
  • Engagierte Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Repräsentation der Einrichtung sowie Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sozialraumorientierte Netzwerkarbeit

 

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Einrichtungsübergreifende Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch
  • Chancen zur persönlichen Weiterbildung
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Ein Unternehmen mit Perspektive
  • Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich können zusätzlich berücksichtigt werden.
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts)
  • Regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
  • 31 Tage Urlaub plus weitere freie Tage
  • Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz
  • Zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z. B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region)
  • Unterstützung für Familien mit Kindern: u.a. kostenlose Ferienbetreuung in den Sommerferien, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig)
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Beihilfe zur Krankenversicherung

 

Kennziffer: A-14/060/2025

 

Unser Angebot, darum Diakonie

31 Tage Urlaub

Tarifliche Vergütung

Zusätzliche Jahres­sonder­zahlung

Regelmäßig steigendes Gehalt

Wöchent­liche Obst­lieferung

Mitarbeiter­rabatte

Unterstützung für Familien und Kindern

Zusätzliche betriebliche Alters­vorsorge

Dunja Schmidt

Bereichsleitung Altenhilfe

Iris Peetz

Assistenz Geschäftsführung Verwaltung Personalwesen Stellenausschreibungen/Bewerbungen

Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung bevorzugt das Online-Formular (s.u.), sonst alternativ per E-Mail an: personalwesen@diakonie-hochfranken.de

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