Pädagogische Fachkraft/ Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) im Rahmen der offenen Ganztagsschule - für das Förderzentrum Hof

Jugendhilfe - Bereich Schulen

Erziehung, Betreuung

Ort: Hof Qualifikation: Hilfskraft, mit Berufserfahrung Ab: sofort Art: bis 31.08.2024 Kennziffer: J-12/008/2024

Die Diakonie Hochfranken Jugend- und Familienhilfe Marienberg Psychologische Beratung gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt - im Rahmen der offenen Ganztagsschule - für das Förderzentrum Hof eine

Pädagogische Fachkraft/Pädagogische Hilfskraft (m/w/d)

in Teilzeit (15 Wochenstunden). Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.08.2024.

Arbeitszeit: Montag bis Donnerstag

Es besteht die Möglichkeit, die Stelle mit anderen Arbeitsbereichen bzw. Stellen der Diakonie Hochfranken zu kombinieren.

• Du begleitest unsere Kinder zum Mittagessen oder bist selbst bei der Essensausgabe mit dabei
  • Du hilfst unseren Kindern bei der Erledigung der Hausaufgaben
  • Gemeinsam mit Deinem Team betreust und förderst Du unsere Kinder und schaffst für sie eine anregende Lernumgebung
  • Wir freuen uns, wenn Du sportlich aktiv bist, ein Instrument spielst oder Dich gern künstlerisch verwirklichst: Für sportliche, musische und gestalterische Aktivitäten suchen wir immer neue Inspirationen
  • Gerne darfst Du Dich mit kreativen Ideen in unsere Projekte mit einbringen, wie die Vorbereitung von Ausflügen, Themenwochen und unterschiedlicher Freizeitangebote

• Willkommen sind alle, die Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern haben, sei es als Quereinsteiger oder ausgebildete Fachkraft (Erzieher:in, Kinderpfleger:in o. ä.). Idealerweise bringst Du schon didaktische Kenntnisse mit, dies ist jedoch kein Muss. Bei Interesse können wir geeignete Fortbildungen anbieten.
  • Da wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit legen, suchen wir echte Teamplayer. Natürlich ist es für Dich jedoch auch kein Problem, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Flexibilität ist für Dich selbstverständlich

Gerne kannst Du auch zum Probearbeiten vorbeikommen!

• Du erhältst eine tarifliche Vergütung nach AVR Bayern. Hast Du bereits Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich, können wir diese zusätzlich berücksichtigen
  • Zusätzlich gewähren wir eine Jahressonderzahlung (80% eines Monatsgehalts) und ein regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit, im Rahmen einer Gehaltsumwandlung günstig ein hochwertiges (Elektro) Fahrrad zu leasen und dabei Steuern zu sparen
  • Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz und zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z.B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region)