Sozialpädagoge für das Ambulant Betreute Wohnen psychisch erkrankter Menschen (m/w/d)

Sozialpsychiatrischer Dienst - Ambulant Betreutes Wohnen

Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Pädagogik

Ort: Hof Qualifikation: Fachkraft, mit Berufserfahrung Ab: sofort Art: Befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Kennziffer: E-13/003/2024

Die Diakonie Erwachsenenhilfe gGmbH sucht für das Ambulant Betreute Wohnen psychisch erkrankter Menschen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialpädagogen (m/w/d)

in Teilzeit (20 Wochenstunden). Eine Erhöhung der Arbeitsstunden ist bei günstiger Klient:innenzahl möglich. Die Stelle ist zunächst im Rahmen eines Beschäftigungsverbotes mit anschließender Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. Die Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis wird angeboten, wenn die Bereitschaft zu Tätigkeiten in anderen Arbeitsbereichen beim Träger besteht.

In unserem Ambulant Betreuten Wohnen in Stadt und Landkreis Hof unterstützen wir psychisch erkrankte Menschen, die im eigenen Haushalt leben. Die Unterstützung erfolgt in Form von Einzelgesprächen, Haus- und Klinikbesuchen, alltagspraktischem Training und Begleitgängen. Im Vordergrund steht hierbei eine umfangreiche Hilfestellung der Betroffenen bei der Bewältigung des Alltags mit Blickrichtung auf eine möglichst selbständige Lebensführung.

Du bist bei uns richtig, wenn

• Du einen Abschluss als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin in der Tasche und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie/Sozialpsychiatrie gesammelt hast
  • Offenheit, Toleranz und Humor zu deinen Stärken gehören und dir Aufgaben mit viel Eigenverantwortung leicht von der Hand gehen
  • Du gern flexibel und selbständig arbeitest, jedoch im Hintergrund auf ein starkes, kooperatives und aufgeschlossenes Team bauen möchtest
  • Du einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW mitbringst

Du darfst Dich freuen auf

• ein motiviertes, kompetentes und kollegiales Team, das großen Wert auf Zusammenhalt legt und auch außerhalb der Arbeitszeit gern etwas zusammen unternimmt
  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsräumen für Neues
  • eine tarifliche Vergütung nach AVR-Bayern (Entgeltgruppe E10). Hast du bereits Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich, können wir diese zusätzlich berücksichtigen.
  • eine zusätzliche Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts)
  • ein regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem
  • 31 Tage Urlaub plus frei an Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester
  • wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz