Zuschüsse, Rabatte und Dienstleistungen

Mit unseren finanziellen Zuschüssen und Rabatten sowie durch unsere Dienstleistungsangebote sparst du bares Geld.

Unsere Zuschüsse zu Bausparvertrag, Beihilfe, Berufsunfähigkeitsversicherung und Rente

Mit der Gewährung vermögenswirksamer Leistungen unterstützen wir dich in der Finanzierung deines Bausparvertrages.

Wenn du bei der Diakonie Hochfranken beschäftigt bist, hast du Anspruch auf Beihilfe. Diese umfasst Aufwendungen für Zahnersatz und Behandlungen durch Heilpraktiker:innen. Wir haben dich daher auf unsere Kosten zur Beihilfeversicherung bei der Versicherungskammer Bayern angemeldet.
Zusätzlich kannst du dort auf eigene Kosten eine Krankenzusatzversicherung abschließen (z.B. Auslandsreisekrankenversicherung, Brillen und Kontaktlinsen).

Bitte beachte: Nur im ersten Halbjahr nach Beschäftigungsbeginn kannst du dich und deine Familienangehörigen einmalig ohne Gesundheitsprüfung zu dieser kirchlichen Höherversicherung anmelden.

Versicherungskammer Bayern

Kirchliche Höherversicherung

In Zusammenarbeit mit dem vrk - Versicherer im Raum der Kirchen - bieten wir dir über Entgeltumwandlung die Möglichkeit zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Nähere Informationen sowie die Kontaktdaten deines persönlichen Ansprechpartners bei der vrk findest du
HIER

Wir zahlen für dich zusätzlich in die Betriebsrente der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK Darmstadt) ein. Somit erhältst du, wenn du mindestens fünf Jahre bei der Diakonie Hochfranken tätig warst, eine Zusatzrente. Außerdem hast du zusätzlich die Möglichkeit, dich durch eine Entgeltumwandlung freiwillig bei der EZVK oder bei der VRK versichern zu lassen.

EZVK Darmstadt

Unsere Gutscheine und Rabatte

Wir sind Mitglied der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland (WGKD). Von Autos über Mode und Reisen bis hin zu Stromverträgen – hier erhältst du regelmäßig Vergünstigungen, Rabatte und Nachlässe.

WGKD

Zu besonderen Anlässen wie der Geburt oder Adoption eines Kindes, zu Hochzeiten, zur Einschulung, Kommunion oder Konfirmation erhältst du von uns auf Antrag Zuwendungen in Form von Gutscheinen.

Zur Antragstellung

Günstig einkaufen in der Region

Ob Kino, Fahrradladen oder Möbelgeschäft: Mit deinem Dienstausweis erhältst du vielfältige Rabatte bei Einkaufsmöglichkeiten in der Region.

Deinen Dienstausweis bekommst du bei der Gesamtmitarbeitervertretung.

Abenteuerladen

20% auf das Verkaufssortiment
(augenommen Freizeitangebote)

ABENTEUERLADEN

Alraune

(Einzelfälle ausgenommen)

ALRAUNE

Bike Station + Cube Store

8% auf Fahrräder und Zubehör
(ausgenommen Kinderfahrräder Marke "PUKY" und Sonderanfertigungen)

BIKE STATION

expert Jakob

Produktbezogen unterschiedliche Rabatte
(direkt im Laden erfragen - ausschließlich eigenbedarf)

expert Jakob

Juwelier Hohenberger

10% auf das Verkaufssortiment
(ausgenommen Angebote, Reparaturen, Batteriewechsel)

Juwelier Hohenberger

Central-Kino Hof und Capitol-Kino Plauen

Eintrittskarte
7 € statt 8,50 €

Central-Kino Capitol-Kino

Landbierdealer

5% auf Getränke
(ausgenommen Angebote)

Landbierdealer

Möbel Biller

10,9% auf das Verkaufssortiment
(ausgenommen Werbeware und Waren aus dem EG)

Möbel Biller

Möbel Pilipp

10% Rabatt

Möbel Pilipp

Renner+Rehm

unterschiedliche Rabatte auf Bürobedarf
(entsprechend Firmenrabatt Diakonie Hochfranken)

Renner+Rehm

Strössner

Produktbezogen unterschiedliche Rabatte
(entsprechend Firmenrabatt Diakonie Hochfranken)

Strössner

Textil Suttner

10% auf Textilien
(ausgenommen Aktionen und reduzierte Ware)

Textil Suttner

Unikum

(ausgenommen reduzierte Ware)

Unikum

Westwind Outdoor

(ausgenommen reduzierte Ware)

Westwind Outdoor

Neue Kolleg:innen werben und Prämie sichern!

Bei uns helfen alle mit, neue Kolleg:innen für unsere Teams zu finden. Eine erfolgreiche Mitarbeiter:innen-Empfehlung belohnen wir mit einer Prämie von 500 Euro brutto.

Jetzt Prämie sichern!

Unsere jährliche Sonderzahlung

Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du jedes Jahr zum Jahresende eine Sonderzahlung in Höhe von 80% deines Monatsgehalts.

Unser Dienstleistungsangebot

Der IKEA-Bestellservice unserer Diakonie am Campus ermöglicht dir einen kostengünstigen und zeitsparenden Service für deine persönlichen Bestellungen. Denn seien wir mal ehrlich: Auch wenn du bei IKEA eigentlich nur bestimmte Angebote shoppen wolltest, kommst du mindestens mit einer Kerze zu viel nach Hause!

Du möchtest dir privat ein gebrauchtes Auto oder eine Immobilie kaufen? Oder du planst bei einer größeren Anschaffung einen Kauf auf Kredit? Was du hierbei beachten musst und wo es Fallstellen gibt – hierzu beraten dich unsere Kolleg:innen unentgeltlich.