Zum Hauptinhalt springen

Unsere Mitarbeitenden berichten aus ihrem Arbeitsalltag

Erzieher im Gruppendienst im Kinderhaus in Schwarzenbach/Saale; Fachkraft für tiergestützte Therapie und Intervention

Mir gefällt es sehr, dass ich…

Verwaltungsangestellte Bereich Jugendhilfe

Ich mag es besonders, dass meine Tage so abwechslungsreich und verschieden sind und meine Arbeit so…

Wohngruppenbetreuerin im Internat an der Diakonie am Campus

Über einen Bundesfreiwilligendienst bin ich 2018 zur Diakonie gekommen und war wirklich…

Ausbilderin Hauswirtschaft, Diakonie am Campus

Ich habe 2012 als Bildungsbegleiterin bei der Diakonie am Campus angefangen, bevor ich 2013 in den…

Psychologischer Fachdienst im Jugendhilfehaus St. Elisabeth in Hof

Mir gefällt besonders die gegenseitige Wertschätzung im Team. Wir haben eine tolle…

Bildungsbegleiterin Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, Diakonie am Campus

Es wird wirklich nie langweilig! Ich liebe es, Bildungsbegleiterin zu…

Prozesssteuerer, Diakonie am Campus

Es ist schwierig, einen typischen Arbeitsalltag zu beschreiben, denn die Arbeit mit Menschen ist immer…

Psychologin und Fachdienstleitung Heilpädagogische Tagesstätten

Mir gefallen vor allem die Diversität und die Vielfalt an Möglichkeiten. Durch die…

stellvertretende Schulleitung Hochfränkisches Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege

Die Diakonie Hochfranken ist sehr groß und vielfältig. So…

Pflegedienstleitung und stellv. Einrichtungsleitung Haus am Kirchberg Helmbrechts

Das Besondere an der Arbeit bei der Diakonie ist, dass ich immer…

Assistenz der Geschäftsführung

Besonders toll finde ich, dass kein Tag dem anderen gleicht und mir der Job viel Abwechslung bietet. Ich habe schon…

Projekt „WoFA – Wohnraum Für Alle“ und Projekt „TAFF: Therapeutische Angebote für Flüchtlinge“

Einen wirklich typischen Arbeitsalltag gibt es…

Kristina Hauptmann, Teamleitung Diakoniestation Rehau

Sabrina Heß, stellvertretende Pflegedienstleitung Zentrale Diakoniestation Hof und zuständig…

Heilerziehungspflegerin in der Wilhelmstraße 17

Meinen Arbeitsalltag zu beschreiben ist eigentlich ziemlich schwierig. Ich glaube aber, man kann die…

Projekt TAFF - Therapeutische Angebote für Flüchtlinge

Ich schätze an meiner Arbeit bei der Diakonie Hochfranken besonders die harmonische, kreative…

Einrichtungsleitung Thomas-Breit-Haus und Bahnhofsmission

Eigentlich ist der komplette Arbeitsbereich ein besonderes Erlebnis. Es ist so wahnsinnig…

Schuldner- und Insolvenzberatung

Ich arbeite seit 2000 bei der Diakonie Hochfranken. Erste Berührungspunkte hatte ich während meiner Ausbildung zum…

Einrichtungsleitung Lutherstift Oberkotzau

Ich bin erst 2015 über Umwege zur Diakonie gekommen. Eigentlich habe ich eine Ausbildung bei der Sparkasse…

Projekt „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“

Ich schätze es besonders, dass meine Arbeit so flexibel und vielfältig ist und viel Raum für…

Leitung Sozialpsychiatrischer Dienst (SPDI) und Krisendienst Oberfranken

Besonders mag ich die Abwechslung, die mir jeder Arbeitstag bietet, aber…